Partnerschaft mit blue auditor – Portfoliomanagement und ESG-Management Lösungen für den gewerblichen Immobilienmarkt

Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit blue auditor bekannt zu geben – dem Anbieter eines Management-Tools für Nachhaltigkeit in Gebäuden und Immobilienportfolios. Diese Zusammenarbeit eröffnet beiden Organisationen spannende Möglichkeiten, da wir gemeinsam einen außergewöhnlichen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Das ESG-Management-Tool von blue auditor für Immobilienanlagen und -portfolios bietet eine ganzheitliche und übergreifende Leistungsüberwachung und Verbesserungen für das ESG-Management, insbesondere die EU-Taxonomie, CO2-Stranding-Bewertungen, Klimarisikoanalysen, Green-Building-Zertifizierungen und verschiedene ESG-Berichte.

blue auditor und metamagix haben eine API-Schnittstelle geschaffen, um den Austausch von ESG-relevanten Daten zu vereinfachen.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden nun von der nahtlosen Integration ihrer Portfoliodaten und ICRS-Funktionen mit der ESG-Expertise von blue auditor profitieren können“, sagt Martin Gilly, Managing Partner metamagix.

Dies bringt sowohl den Kunden von metamagix als auch denen von blue auditor mehrere Vorteile: Die Daten der in ICRS gehaltenen Immobilienportfolios können per Knopfdruck an blue auditor übermittelt werden. Nach der Analyse können ausgewählte ESG-bezogene KPIs an die metamagix-Plattform zurückgemeldet werden, wo die Daten direkt in die operativen Prozesse, das Reporting und die Planung integriert werden können.

Wolfgang Lukaschek, Geschäftsführer von blue auditor, fügt hinzu: „Die Integration von metamagix und blue auditor bietet dem gewerblichen Immobilienmarkt das Beste aus den beiden Lösungen Portfoliomanagement und ESG-Management.“

Wir freuen uns darauf, dem Markt die Möglichkeit zu bieten, Daten für ein anspruchsvolles Immobilienmanagement nahtlos zu integrieren und unseren Nutzern einen echten Mehrwert zu bieten.

Teile diese Seite
×